Highlights aus unseren Notensatz-Produktionen


Zu unseren ersten Aufträgen gehörte ein umfangreiches Liederbuch mit religiösen Kinderliedern, sowie die Neuausgabe eines Orgel-Choralbuches im Bereich der Kath. Kirche.

Sehr gegensätzlich dazu war der Auftrag, eine fehlerbereinigte englisch-deutsche Neuausgabe des Musicals „Heute abend- Lola Blau“ von Fritz Kreisler anzufertigen. Es folgten die jeweils deutschsprachigen Klavierauszüge einiger bekannten Broadway-Musicals. Im Bereich Orchestermusik im weitesten Sinne durften wir mehrere Sinfonien, ein großes Requiem und div. Werke aus der Urschrift in eine Druckfassung bringen. Ein Stuttgarter Verlag vertraute uns die Anfertigung eines sehr umfangreichen Liederbuches für Chöre und Gruppen an, derzeit arbeiten wir wieder an einem Orgelchoralbuch und einem Frauen-Liederbuch.

Zu diesen „großen“ Arbeiten kommen ständig kleinere Aufträge, die von uns genauso sorgfältig betreut werden. Einen besonderen Stellenwert nimmt die Arbeit für junge Komponist(Inn)en ein, die noch nicht über den Rückhalt eines Verlages verfügen. Hier sind wir gern zu besonderen Konditionen bereit.

 

März 2011


Ein neues Metier kommt auf uns zu. Transkription von Filmmusik. Eine sehr interessante uns spannende Arbeit. Ach ja .. eine komplette Oper mit allen Stimmen und Klavierauszug haben wir auch noch gemacht...

 

2010


Unser Transpositions-Service wird oft und gern genutzt. Inzwischen gibt es einen interessanten und z. T. sehr hochkarätigen festen Kundenstamm für diese Dienstleistung. Von der Orgel-Improvisationsschule ist der 2. Band in Arbeit. Der 1. Band geht in die 2. Auflage.

 

2008


Viele kleinere Arbeiten, überwiegend Bücher. Start der Internationalen Ausgabe der Kirchlichen Musik ( bis jetzt 7 versch. Sprachen.).
Wir fertigen mit komplettem Service den 1. Band einer Orgel-Improvisationsschule.

 

September 2006


Die Edition musicaRA ist gestartet. Gemeinsam mit dem Verlag Ch. Möllmann bringt musicaRA GbR zunächst 3 Notenreihen auf den Markt... (
weiterlesen...) 

 

Frühjahr 2005


Der Verlag Hartmann u. Stauffacher, Köln, erteilt uns einen sehr interessanten Auftrag. Für die Uraufführung einer neuen Oper am Deutschen Nationaltheater Weimar erstellen wir das Aufführungsmaterial und im engen Kontakt mit dem Komponisten Theodor Ross fertigt Rainer Abraham den Klavierauszug an. Das ist eine sehr schöne und ehrenvolle Aufgabe, die viel Vertrauen des Komponisten voraussetzt. Am 26. November wurde "Die Schneekönigin" mit sehr großem Erfolg uraufgeführt."

 

Februar 2003

Ein großer Verlag vertraut uns den wohl größten Notensatz-Auftrag der vergangenen Jahrzehnte an. Das komplette musikalische Gut einer großen christlichen Religionsgemeinschaft wird neu gefasst, umgeordnet, entrümpelt und ergänzt.
Wir freuen uns natürlich sehr und sind gleichzeitig auch ein wenig stolz darauf, dass nicht Dumpingpreise (die können wir nicht bieten) sondern die Qualität unserer bisherigen Arbeit zur Auftragserteilung führten.